11.02.2011

Kinder der Revolution: Salam Tarek aus Ägypten

Salam Tarek (25): "Wir brauchen eine
pluralistische, zivile Regierung, die an
bürgerliches Engagement glaubt."
Von Daniel Roters

Viele Ägypter gehen in diesen Tagen jeden Tag auf die Straßen, um zu demonstieren. Oft gehen sie in den Massen unter. Wir erfahren selten mehr über Einzelne, ihre Beweggründe und ihre Geschichte. In dieser Serie möchte ich Ihnen einige dieser Menschen vorstellen. Dieses Mal hat mir Salam Tarek mehr über sich erzählt.

Salam Tarek ist Medienkoordinator bei der Egyptian Democratic Agency und ist 25 Jahre alt. Er ist einer der Teilnehmer der "Revolution des 25. Januars", wie er sie nennt. Er sagt:
"Mein Wunsch ist, dass dieses Land sich verändert. Wir brauchen eine pluralistische, zivile Regierung, die an bürgerliches Engagement glaubt. Wir brauchen eine neue Kultur des Dialogs und der Nicht-Diskriminierung. Wir brauchen eine Regierung, die die Würde von Ägyptern in Ägypten und außerhalb Ägyptens nicht untergräbt, auch nicht in Bezug auf gesetzliche Aspekte. Ein solches System wäre in der Lage Ägypten zu erneuern, damit alle Ägypter im Lichte der friedlichen Koexistenz mit allen Menschen der freien Welt zusammenleben können."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen